Lehrreiches

Finanzielle Bildung, Seminare und Weiterbildung

Die Grundlage jeglicher Tätigkeit an der Börse und der privaten Finanzen ist eine solide finanzielle Bildung. Doch leider wird genau diese in unserem Bildungssystem nicht vermittelt.

Genau so verstaubt ist auch die Einstellung, dass nur die Menschen an der Börse investieren, welche bereits ein beträchtliches Vermögen vorweisen.

Ein klares Management der eigenen Finanzen, klar definierte Ziele sowie Disziplin in der Geldanlage machen mit Hilfe des Zinseszins aus kleinen Beträgen spürbare Vermögen

In Seminaren, Vorträgen oder direkten Coachings gebe ich meine Erfahrungen gerne an die Menschen weiter, welche Ihre finanzielle Bildung in die eigene Hand nehmen wollen und langfristig ihr Geld für arbeiten lassen möchten.

„If you don´t find a way to make money while you sleep, you will work until you die.“ Warren Buffet

Du möchtest weitere Informationen zu Veranstaltungen , möchtest selbst an Seminaren teilnehmen oder mit mir zusammenarbeiten? Nimm gerne mit mir Kontakt auf !

Impulsvoträge und Wachrüttler

Einstieg in die Börsenwelt – „Warum investieren?“

Die eigenen Finanzen managen – „Wenn auch bei dir am Ende des Geldes noch viel Monat übrig ist“

Passives Einkommen – „ein Modebegriff für langfristige Investitionen“

Mindset – „die persönliche Einstellung und Denkweise an der Börse“

Kurs- und Seminarthemen

Grundlagenkurs „Börse und Aktien verstehen“
– Börsengrundlagen
– Strategieentwicklung
– Moneymanagement
– Praktische Aktiennalyse und Auswahl
– rechtliche Details

Fundamentalanalyse „Kennzahlenanalyse im Detail“
– Datenerhebung
– Fundamentale Bewertung
– Kennzahlenermittlung und Berechnung
– Aufbau Analyseschema

Individuelle Kurse und Seminare „Je nach gewünschtem Ziel“