„Schwarmer Daxe“

„Schwarmer Daxe“, ein Investmentclub mit Tradition

Ortsansässig in „Schwarme“ und orientiert auf die Geldanlage in Aktien wurde 1999 der Aktienclub „Schwarmer Daxe“ gegründet. Heute treffen insgesamt 50 Gesellschafter gemeinsam langfristig orientierte Anlageentscheidungen, welche sich geografisch, entgegen der Namensgebung des Clubs, auch außerhalb des deutschen Leitindex „Dax“ befinden.

Langfristig bedeutet in unserer Strategie der Fokus auf weltweite Qualitätsaktien sowie starke Wachstumswerte, gerne mit einer durchschnittlichen Dividendenrendite. Ein gewisser „Buy and Hold“ Ansatz ist in unserer Strategie nicht zu leugnen. Ein aktives Management jedoch ermöglicht ein sinnvolles Rebalancing sowie die Nutzung außergewöhnlicher Situationen wie Krisen oder starke Kursrückschläge.

Da in unserem Club der Wissensaustausch an vorderster Stelle steht freuen wir uns über jeden Interessenten. Leider können wir zum jetzigen Zeitpunkt aufgrund gesetzlicher Grenzen keine weiteren Gesellschafter aufnehmen. Trotz dieser Grenze organisieren wir regelmäßig gemeinsame Treffen und informieren unsere Gesellschafter und viele Interessierte über unsere regelmäßige „GesellschafterInfo“.

Möchtest auch du erfahren, was in unserem Club der „Kubikcode“ ist und welche Themen uns beschäftigen, schicke uns einfach eine Email an mail@finanzlaune.de und du erhälst unsere kostenlose GesellschafterInfo mit regelmäßigen Updates zu unserem Clubleben, unserer Strategie und auch unseren Gedanken in Sachen Aktien, Börse und Rund um das Thema Finanzen.

Möchtest du zum Mitgliederbereich des Aktienclubs klicke bitte hier: